Schildkrötenfreunde Kurpfalz
Infoabende für Schildkröten Interessierte

Über uns: Das sind wir ...

Die Schildkrötenfreunde Kurpfalz bestehen seit 2007 und wurden von Thomas Meier gegründet. Seit 2010 findet die Organisation in Verbindung mit Andreas Beck statt. Nachdem anfangs die Termine Mittwochs stattfanden haben wir vor einigen Jahren unsere Infoabende auf Freitag verlegt, um auch anderen Vortragenden die Möglichkeit zu geben, bei uns vorzutragen. Unter anderem waren bereits bei uns zu Gast: Thorsten Geier, Lutz Prauser, Sandra Malguth, Dagmar Lerch, Ude Fass und viele andere.

Unsere Infoabende fnden Im Resstaurant Makedonia, in Heidelberg Kirchheim statt. Die Infoabende bieten eine tolle Gelegenheit sich in gemütlicher Umgebung auszutauschen und interessanten Vorträgen zu lauschen. Die Vorträge selbst dienen der Wissensvermittlung rund um Schildkröten und tragen dabei zu einer besseren Haltung von Schildkröten bei.

Andreas Beck

Der Sachkundenachweis nach §2 für Reptilien liegt vor (Andreas Beck, Thomas Meier)